So sieht Ausbildung heute aus
So sieht Ausbildung heute aus
Mit der Akademie für Theaterhandwerk schaffen die Österreichischen Bundestheater einen Ort für qualifizierte Ausbildung abseits der Bühne. Sie ist nicht nur Ausbildungsstätte, sondern Aushängeschild und USP in der Lehrlingskommunikation. Denn: Hier werden standardisierte Lehrberufe einzigartig spezifisch. Ziel ist es, Lehrlingen neben einer fundierten Berufsausbildung, ein inspirierendes Umfeld zu bieten, das auf fachliche genauso wie auf persönliche Entwicklung ausgerichtet ist. Ein Angebot, das Strahlkraft verdient – nach innen wie nach außen.
movea hat diesen Prozess nicht nur strategisch begleitet, sondern auch visuell mitgestaltet. Im Fokus: Die Entwicklung eines starken, eigenständigen Erscheinungsbildes für die Akademie, das den visuellen Rahmen der Bundestheater-Holding mitdenkt. Neben dem gesamten Corporate Design erarbeiteten wir auch ein neues Logo, das die Werte der Akademie widerspiegelt – selbstbewusst, vielseitig und zukunftsgerichtet. Ergänzend dazu entstand ein stimmiges Interior-Konzept für die Akademieräumlichkeiten und eine Lehrlings-Kampagne, die das Thema Ausbildung dort sichtbar macht, wo es zählt – bei den Lehrlingen von Morgen.