Natalie Fuchs und Stefan Ornig mit der ACTIVE BEAUTY Jubiläumsausgabe!

Wir feiern 20 Jahre ACTIVE BEAUTY – und eine Erfolgsgeschichte!

20 Jahre ACTIVE BEAUTY: Das muss gefeiert werden! Denn die Zeitschrift für Kundinnen und Kunden von dm ist eine der großen Erfolgsgeschichten der Medienwelt: ACTIVE BEAUTY hat Hunderttausende Fans (Auflage: 900.000 Exemplare!) und ist heute die Frauenzeitschrift mit der größten Reichweite in Österreich. Das Geheimnis des Erfolgs? Harald Bauer, Geschäftsführer von dm drogerie markt, beschreibt es so: „ACTIVE BEAUTY ist kein klassisches Kundenmagazin, sondern ein Frauen- und Lifestylemagazin, das von dm drogerie markt herausgegeben wird und sich mit Themen und Anliegen beschäftigt, die uns wichtig sind.“ Von Beauty, Pflege und Stil über Gesundheit, Genuss, Wohnen bis hin zu Reise ist also alles drin, was den Alltag besser machen kann. Und ganz wichtig: Jede Menge Inspirationen für einen guten Umgang mit sich selbst und dem Planeten. Als Dankeschön an die treuen Leserinnen und Leser hat unser movea-Redaktionsteam eine Jubiläumsausgabe mit extra vielen Seiten und einer besonders aufwändigen Heftausstattung gestaltet, die ab 5.7. erhältlich ist.

ACTIVE BEAUTY Heft wird hochgehalten
ACTIVE BEAUTY Team beim Lesen der neuen Ausgabe

10-mal im Jahr erstellt unser Team im Salzburger Loft ein ACTIVE BEAUTY Magazin voller gründlich recherchierten, gut geschriebenen und attraktiv designten Geschichten. Mit dabei: erfahrene Profis, die zuvor bei renommierten Zeitschriften wie Wienerin, Vogue, Cosmopolitan, Glamour oder Freundin in Führungspositionen tätig waren und junge Talente, die sich für die vielfältigen Themenbereiche begeistern. Auch die eine oder andere Bestseller-Autorin schreibt regelmäßig exklusive Stücke für ACTIVE BEAUTY. Und weil das Auge mitliest: Für die ansprechende Heftoptik arbeitet unser Art Director mit bekannten Namen aus den Bereichen Fotografie und Illustration zusammen.

Zwei Kolleginnen sitzen lächelnd am Schreibtisch.
Kolleg:innen in einer Besprechung

Das Ergebnis ist ein Magazin, das nicht nur Leserinnen und Leser begeistert (zum Jubiläum erreichten uns Tausende Glückwünsche), sondern auch auf nationalen und internationalen Wettbewerben Anerkennung findet: ACTIVE BEAUTY wurde u.a. ausgezeichnet mit dem ICMA International Creative Media Award und dem US-amerikanischen ASTRID Award. Kein Wunder also, dass die Erfolgsstory nicht auf Österreich beschränkt bleibt: ACTIVE BEAUTY erscheint mittlerweile in sieben weiteren Ländern – Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien und Bosnien-Herzegowina. Seit 2014 können sich junge Familien außerdem über die Line Extension ACTIVE BEAUTY FAMILY freuen, die in Österreich, Ungarn und Bosnien-Herzegowina erhältlich ist. 2008 ging der Online-Auftritt activebeauty.at in Österreich an den Start – mittlerweile gibt es erfolgreiche Digital-Angebote in neun Ländern. Auf die nächsten 20 Jahre!

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (movea marketing GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: