Traust du dir …
eine Lehrlingskampagne zu?
Traust du dir …
eine Lehrlingskampagne zu?
Unter dem Motto „Traust du dir zu?“ sucht dm drogerie markt im Rahmen seiner aktuellen Lehrlingskampagne 350 junge Talente, die eine Lehre zu Drogisten, Friseuren oder Kosmetikern und Fußpflegern starten wollen. Dabei setzt das Unternehmen unter anderem auf einen digitalen Schwerpunkt und begeistert mit kreativem Content in den sozialen Medien wie Instagram und TikTok. movea begleitet die Lehrlingskampagne seit 2020 in ihrer Umsetzung und durfte insbesondere die Offline-Kommunikation gestalten. So entstanden zahlreiche Werbemittel für sehr persönliche Begegnungen zwischen jungen Menschen und Arbeitgeber.
Um die Aufmerksamkeit der Jugendlichen auf Messen zu gewinnen, benötigt es neben einer gezielten Ansprache auch den richtigen Auftritt. movea verpasste den Messeständen hierfür den perfekten Look und verpackte alle wichtigen Details in einen Kreuzfolder. Natürlich dürfen auch dazu passende Goodies wie Sticker und Postkarten nicht fehlen. Relevante Aussendungen, ansprechende Advertorials und zielgruppengerechte Inserate runden die Öffentlichkeitsarbeit dabei harmonisch ab.
Aber nicht nur die Pressearbeit rund um die Kampagne, auch die interne Kommunikation zum Thema stammt aus der Hand von movea: So verleihen wir zum Beispiel Bildungsplänen einen neuen Glanz – oder informieren die dm Mitarbeiter sowohl im Mitarbeitermagazin durchblick als auch in der Mitarbeiter-App regelmäßig über Kampagnen-Updates, neue Ideen und spannende Insights zur Lehrlingssuche.
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