Corporate Publishing: Elternwissen kompakt & sympathisch verpackt

Seit 2022 liegt die Produktion des Familienmagazins von dm drogerie markt in der Hand von movea. Als Teil einer durchdachten Corporate Publishing-Strategie kreiert das Redaktions- und Grafikteam zweimal im Jahr einen lesenswerten Mix aus sorgfältig recherchierten Hintergrundgeschichten, schnell konsumierbaren Info-Häppchen und optisch ansprechenden Fotostrecken. Mit an Bord ist eine engagierte Redaktionsgruppe mit erfahrenen Profis aus der Medienbranche und Expertinnen und Experten für Geburtshilfe, Ernährung, Psychologie und Medizin.

Was das ACTIVE BEAUTY Family Magazin ausmacht? Fundierte, für die Zielgruppe relevante Tipps rund um die ersten Lebensjahre mit Baby und Kleinkind, ergänzt durch ausgewählte Produktempfehlungen aus dem dm Sortiment und stets mit einem Blick auf die ökologische Nachhaltigkeit – ohne erhobenem Zeigefinger, sondern auf Augenhöhe mit der Zielgruppe. Das ACTIVE BEAUTY Magazin ist aber nicht nur Problemlöser, sondern soll beim Blättern auch ganz viel Spaß machen: Ob einfache, gesunde Rezepte für den Familienalltag, Bastel-DIYs und Interior-Trends fürs Kinderzimmer oder pädagogisch wertvolle Spielanregungen – jede Ausgabe liefert eine große Portion Inspiration für junge Familien.

Und weil Eltern am besten wissen, was andere Eltern bewegt, setzt das ACTIVE BEAUTY Magazin ganz stark auf die Einbindung und Beteiligung seiner Zielgruppe: Seien es authentische, ehrliche Erfahrungsberichte von Mamas und Papas oder die letzte Seite „Wahre Worte“, auf der lustige Sprüche der Kinder von Leserinnen und Lesern abgedruckt werden.Das Ergebnis ist eine rundum gelungene Familienzeitschrift im praktischen Pocket-Format, die jeweils im Mai und Oktober in einer limitierten Auflage personalisiert an 50.000 ausgewählte österreichische Familienhaushalte versendet wird. Und weil zweimal im Jahr nicht genug ist, wird die Print-Ausgabe des ACTIVE BEAUTY Family Magazins online verlängert: Auf activebeauty.at gibt’s laufend neuen, exklusiven Lesestoff sowie eigens produzierte Videos für (werdende) Eltern.