Popcorntüten mit gebrandeten Stickern im SHIFT Design

Change Management leben, Veränderungen richtig begleiten

Von wegen „trocken und kompliziert“: Dass technische Neuerungen auch Spaß machen können, hat movea bei der SAP-Umstellung von dm drogerie markt mit durchdachter Veränderungskommunikation bewiesen. Der internationale Umzug aller dm Länder in ein gemeinsames IT-System wurde begleitet von gezielten Kommunikationsmaßnahmen im Print- und Online-Bereich. So gelang es, die Mitarbeitenden schrittweise an die neue länderübergreifende Zusammenarbeit heranzuführen.

Doppelseite im Mitarbeitermagazin mit Infos zur Systemumstellung
Doppelseite im Mitarbeitermagazin mit Infos zur Systemumstellung

Von regelmäßigen Artikeln in der Mitarbeiterzeitung über Handbücher für den Vertrieb und spezielle Ländermenüs in der Kantine der Zentrale bis hin zu digitalen Gestaltungen für Intranet, Newsletter und Screens: Wer perfekt auf den Wandel vorbereitet ist, kann sich viel schneller mit ihm verbinden. Den krönenden Abschluss bildete ein Online-Event für die Projektgruppe mit mehr als XY Teilnehmenden aus 14 Ländern – samt Popcorn und kreativer Videos, um einander (und die vielen Vorteile der neuen IT) noch besser kennenzulernen.

Popcorntüten mit gebrandeten Stickern im SHIFT Design
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (movea marketing GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit via unserer Datenschutzerklärung anpassen oder widerrufen.