Zwei Menschen halten einen doppler SUPERSTRONG Regenschirm vor einem Helikopter.

360-Grad-Produkt-Kampagne – Wir bringen alles unter einen Schirm

Der Name doppler steht seit mehr als 70 Jahren für hochwertige Schirme für jede Gelegenheit. Um für ein völlig neues Produkt des führenden Herstellers von Qualitätsschirmen in Europa Sichtbarkeit zu schaffen, konnte eine internationale und nicht zuletzt preisgekrönte 360° Produkt-Kampagne realisiert werden. Als Zielgruppe wurde eine markenaffine, vorwiegend maskuline und urban-elegante Käuferschicht identifiziert. Entstanden ist ein starkes Werbevideo im kinematografischen Agenten-Stil. Die Mission lautete, eine hochwertige Kampagne zu kreieren und umzusetzen. Zielgruppe waren Händler und Kunden in über 40 Ländern.

Produktplakat, zeigt zwei Menschen mit einem doppler SUPERSTRONG Regenschirm.
Zwei Menschen halten einen doppler SUPERSTRONG Regenschirm vor einem Helikopter.

Das Szenen-Setting erinnert an die starke Bildsprache eines Agentenfilms. Der Auftraggeber bewies dabei Mut zu vollem Risiko: An einem frostig kalten Novembermorgen wurde in Zell am See gefilmt. In der Schlüsselszene auf einem Flugplatz, bei strömendem Regen und kreisenden Helikopter-Rotoren, kommt die Auflösung: Mittels Wind- und Regenmaschine wird der doppler SUPERSTRONG – als der stärkste seiner Art – in Szene gesetzt. Der Erfolg der Produkt-Kampagne basiert auf dem Video mit dramatischen Bildern und einprägsamer Musik sowie stimmungsgeladenen Fotos. Für den Spot erhielt doppler die „Silberne Victoria“ in der Kategorie Marketingfilm B2C bei den 30. Internationalen Wirtschaftsfilmtagen.

Besonderes Augenmerk wurde in der Kampagne auf punktgenaue Markenkommunikation in Richtung der Fachhändler in den über 40 Zielmärkten gelegt. Speziell entwickelte Teaser-Cards weckten die Neugier auf die angekündigte Innovation. Es folgten Produktfolder in mehreren Sprachen sowie Messeausstattung und POS-Materialien im Stil klassischer Agenten-Filme. Minimalistische Eleganz und moderne Bildwelt und Typografie bildet das gestalterische Dach über der Kampagne und spiegelt die Zielgruppe wider.

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (movea marketing GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: